Stephan Lendi

Stephan Lendi ist der Verantwortliche für die Kommunikation der Vegana.

Weltrekord geschafft - die längste vegane Wurstkette an der Vegana 2016 im Sihlcity

Das Team der Vegana, der Veganen Gesellschaft Schweiz und des Entwicklers Vegusto haben es geschafft: Mit 220 Metern entstand die längste vegane Wurstkette der Welt. Die eigens entwickelte Rezeptur erfüllt höchste vegane Qualitätsansprüche. Auf Eier und Milchpulver, welche oft eingesetzt werden, musste verzichtet werden. Für die kulinarische Entwicklung ist das Team von Vegusto im ostschweizerischen Neukirch verantwortlich. Vegusto Geschäftsführerin und Entwicklerin Katharina Läuffer tüftelte mehrere Wochen an der Rezeptur: „Wir brauchten den richtigen Knack beim Reinbeissen, eine Aromen-Vielfalt mit rauchiger Note und eine ansprechende Textur. Als erfahrene Experten für vegane Würste und vegane Käsealternativen, macht uns so eine Herausforderung besonders Freude“.

Die Veganen Gesellschaft Schweiz um den Vorsitzenden Raphael Neuburger ist stolz: „Nebst der Herausforderung der Rezeptur hatten wir ja auch noch eine logistische Herausforderung, denn die 220 Meter lange Wurst musste nach Zürich transportiert werden.“

Nun geht die Wurst mit rauchiger Note und veganen Käsestückchen auf den Vegana-Grill im Zürcher Sihlcity Areal. Die Vegana – das grösste vegane Strassenfest der Schweiz findet noch heute Freitag und morgen Samstag im Sihlcity statt.

 

Bildmaterial:

https://www.dropbox.com/sh/85xdo2ihyv1i5po/AADa3JksW7WjYIfb3G1jJ5iha?dl=0

Kontakt für Medienanfragen, Akkreditierungen, Interview-Termine und Berichtanfragen:

Stephan Lendi, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +41 79 501 56 59

Die Swiss Vegan Awards feiern Premiere an der Vega...
Die Gewinner der 1. Swiss Vegan Awards stehen fest...
Debug information
Expand
Total SQL queries executed by: 47
Before application load usage: 17.25MB
After application load usage: 30MB